travel

Ich esse keine Frösche in Südostasien

Southeast Asia

6 Monate durch Südostasien mit Kleinkind

Gemeinsam mit unserer 5-jährigen Tochter haben wir uns Filme über die Natur, Land und Leute Südostasien angeschaut. Wir wollten ihr die Länder unserer großen Reise schmackhaft machen: grandiose Landschaften, riesige Tempelanlagen, Elefanten, Märkte, endlose Strände mit Palmen, und reichlich Sonne werden bilderreich beschrieben.

Ihr Kommentar dazu: „Ich esse aber keine Frösche in Südostasien“!

Eines hatten nämlich die meisten Reportagen gemeinsam: Berichte über Märkte auf denen neben kulinarische Köstlichkeiten auch so manche Kuriositäten wie Frösche zum Verzehr angeboten wurden

6 Monate reisen wir durch Südostasien. Wir wollen andere Länder und andere Sitten kennenlernen. Unserer Tochter Wissen und soziale Kompetenzen entspannt vermitteln. Wie verhalten wir uns in einem fremden Land gegenüber den Menschen denen wir begegnen. Vielleicht fällt es uns dann noch leichter, fremde Menschen in unserem Land noch besser zu verstehen.

Gleichzeit möchte ich als Unternehmensberaterin für Digitalisierung wissen, ob es wirklich so einfach ist, von überall auf der Welt zu arbeiten. Ich werde in dieser Zeit keine Aufträge von Kunden haben, aber ich muss meine Firma von unterwegs verwalten.

Was wird Euch auf unserem Blog erwarten. Wir schreiben, wie wir uns auf die Reise durch Südost Asien vorbereitet haben. Klar, werden wir auch über unsere kleinen und großen Erlebnisse während der Reise berichten. Und wir wollen mehr erfahren über die Möglichkeit von unterwegs zu arbeiten.

Wie wir uns auf die Reise vorbereitet haben.